· 

Aktuelle Fragen & Antworten zum Studiobesuch

 

# Ich bin geimpft oder genesen. Brauche ich trotzdem einen Test?

Wir haben dazu jetzt noch keine verlässlichen Informationen. Wir gehen davon aus, dass für uns die gleichen Parameter gelten, wie für den Einzelhandel oder die Gastronomie. Dementsprechend wären vollständig Geimpfte (2 Wochen nach 2. Impfung), Genesene mit einer Impfung und negativ Getestete gleich zu behandeln. In diesem Fall bräuchtet ihr nur den Impfausweis vorzuzeigen.

Sobald wir hier verbindliche Informationen haben, teilen wir Euch das direkt mit.

 

# Ist ein Corona-Selbsttest ausreichend?

Leider nein. Zur Teilnahme des Unterrichts im Studio benötigen wir auf jeden Fall einen negativen Test aus einem offiziellen Testzentrum, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Das negative Testzertifikat kann ausgedruckt oder auf dem Display des Handys (innerhalb einer App oder per E-Mail erhalten) vorgezeigt werden.

 

 

# Muss ich meine eigene Matte und Hilfsmittel mitbringen?

Aus hygienischen Gründen ist es notwendig, zum Kurs Deine eigene Matte und Hilfsmittel mitzubringen. 

 

# Muss ich eine Maske tragen?

Beim Betreten des Gebäudes und des Studios ist es notwendig eine medizinische oder eine FFP2-Maske zu tragen. Die Maske muss so lange getragen werden, bis Du Dich auf der Matte mit ausreichend Abstand zu den anderen Teilnehmen eingerichtet hast. Dann darf auf der Matte für den Kurs die Maske abgesetzt werden. Sobald Du Dich wieder im Kursraum, außerhalb Deiner Matte, bewegst, muss die Maske wieder aufgesetzt werden.

 

# Wird eine ausreichende Lüftung sichergestellt?

Wir haben im letztem Jahr für Euch eine professionelle Lüftungsanlage im Studio installiert. Die leistungsfähige Anlage zieht die verbrauchte Luft aus dem Studio und führt sie nach außen. Frischluft wird ständig über einen separaten Weg und eine Filteranlage zugeführt. Die Luft im Studio ist somit permanent frisch und in Bewegung. 

 

# Darf ich die Umkleiden nutzen?

Wir empfehlen Dir, bereits umgezogen bei uns zu erscheinen, weil wir vermeiden müssen, dass sich gleichzeitig mehrere Personen in den Umkleiden aufhalten. Die Umkleiden halten wir aber geöffnet, damit Ihr Eure Matten und Taschen dort wie gewohnt ablegen könnt.